Logo: Mink
Logo: Mink
Think Mink

Qualität und Umwelt


Die absolute Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel!


Qualitätsmanagement

Beste Qualität und absolute Kundenzufriedenheit sind unsere primären Ziele.

Der kontinuierliche Ausbau unseres Standortes in Göppingen und der modernste Maschinenpark in unserer Branche ermöglichen die Herstellung von Bürsten in höchster Qualität (Reklamationen < 0,2 % des Jahresumsatzes) sowie eine schnelle, stets termingerechte Lieferung (99 % der bestätigten Termine werden pünktlich geliefert), auch von Sonderanfertigungen. Mink Bürsten optimiert seit Jahren kontinuierlich seine Verwaltungs- und Produktionsprozesse mit dem Ziel, jegliche Fehlerquellen und Verschwendungen nachhaltig auszuschließen. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet die stetige Qualifikation der Mitarbeiter in der unternehmenseigenen „Mink Akademie“.

Das unternehmensspezifische Mink Qualitätsmanagementsystem ist angelehnt an DIN EN ISO 9001 und wird kontinuierlich den Kundenanforderungen angepasst. Regelmäßige Audits unserer Kunden, aber auch Auszeichnungen mit diversen „Supplier Awards“ bestätigen uns in unserem Handeln.

Umweltmanagement

Nachhaltige Ressourcenverwendung in allen Unternehmensbereichen ist ein wesentliches Ziel für Mink Bürsten. Durch produktionsinterne Maßnahmen vermeiden wir unnötige Abfälle, aber auch Verschwendung von Energie, wie zum Beispiel Druckluft. Unvermeidbare Kunststoffabfälle führen wir konsequent dem Recycling zu. Wir achten bei den verwendeten Materialien bereits im Entwicklungsprozess konsequent auf die Vermeidung umweltkritischer Inhaltsstoffe.