Logo: Mink
Logo: Mink
Think Mink

Anwendung des Monats | Transportbürsten bei der Türenherstellung

Transport-Bürstenrollen bei der Türenherstellung


Die Situation:
Bei der Herstellung hochwertiger Blechtüren werden flache Bleche von einem Coil in eine Anlage zur Weiterverarbeitung (Biegen) eingeschleust. Bisher war der Kraftaufwand zum Bewegen der Bleche sehr hoch und Beschädigungen an den Oberflächen keine Seltenheit. Die Reibwerte waren teilweise sogar so groß, dass diese zum Maschinenstillstand führten.

Die Lösung:
Die bisherigen Auflagen wurden durch Mink Bürstenrollen ersetzt, so dass auf Grund der punktuellen Auflage auf den Faserenden nur noch sehr geringe Reibwerte entstehen und das Handling der Blechtüren um ein Vielfaches erleichtert wird. Zusätzlich verhindern die Bürstenrollen Kratzer an den empfindlichen Blechoberflächen.

Ihre Vorteile:
• Minimale Reibwerte vereinfachen das Handling - Maschinenstillstand diesbezüglich zuverlässig vermieden
• Oberflächenschutz wird durch sanftes Tragen und Transportieren auf flexiblen Fasern gewährleistet

Fragen Sie unsere Spezialisten unter +49 (0)7161-4031-0