Logo: Mink
Logo: Mink
Think Mink

Anwendung des Monats | Prozessoptimierung durch Mink Transport-Bürstenrollen

Transportieren leicht gemacht


Die Situation:
Bei der Montage von Fenstern, Rollläden, Markisen oder Überdachungen zerkratzen Späne oder Verunreinigungen die zum Teil sehr empfindlichen Sichtflächen. Um diese Beschädigungen zu vermeiden, dienten bislang Mink Leistenbürsten als schonende Auflage auf den Montageinseln. Allerdings sorgte das häufige Handling durch manuelles Weitergeben oder innerbetriebliche Transporte der Bauteile von einer Insel zur nächsten wiederum für Ausschuss.

Die Lösung:
Durch die Umstellung dieser sogenannten Inselfertigung in eine Fließfertigung konnte letztendlich das Problem gelöst werden. Jedoch musste so eine neue und auf das Fertigungsverfahren angepasste Bürstenlösung gefunden werden. Durch die Vielzahl an Lösungsmöglichkeiten von Mink wurden die bislang bewährten Leistenbürsten durch Transport-Bürstenrollen ersetzt. Der Produktionsprozess geht nun wieder reibungslos und ohne Ausschuss vonstatten

Ihre Vorteile:
• Geringer Verschleiß
• Vermeidung von Beschädigungen
• Geräuscharmes Transportieren
• Flexible Anpassung der Tragkraft

Bei Fragen zu Transportlösungen stehen Ihnen unsere Spezialisten unter +49 (0)7161-4031-0 gerne zur Verfügung.